Hier ist eine fröhliche Gruppe Kinder, die sich im Kreis im Arm hält zu sehen

Benefiz

“Die Welt, die wir uns wünschen,

können wir nur gemeinsam kreieren.”

Mein Leben ist von meinem Idealismus geprägt. Ich bin davon überzeugt, dass alles mit allem verbunden ist.

Darum unterstütze ich Menschen, die sich engagieren und mitunter anderen Menschen mit ihrem Tun zu einem selbstbestimmten, gesunden Leben verhelfen. Gerne gebe ich dafür einen Teil der Früchte meiner Arbeit weiter.

Hier stelle ich die Kontaktinformationen der Organisationen vor, von denen ich persönlich überzeugt bin, dass sie sich an der Basis um Dinge kümmern, die ich gerne mit Herzblut fördere.

 

Anne & Rolf Bucher Gemüsegarten-Programm, GLS Bank
Bildung für Tafelkinder in Offenburg
GDR (Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.)
Anne & Rolf Bucher Gemüsegarten-Programm, GLS Bank

2019 floss eine Spende, generiert durch einen Vortrag beim Frauenfrühstück in Haslach, an ein besonderes Herzensprojekt von mir.
Ein befreundetes Ehepaar, aus meiner Vergangenheit als Gärtner, liefert ihr Know-how über biodynamischen Landbau an die Ärmsten der Armen in Indien und Afrika. Dafür nehmen sie alle Risiken privat in Kauf, die ein solches Engagement mit sich bringen kann.

Hier gibt es einen Projektbericht

Hier geht es zum Spendenkonto:
GLS Gemeinschaftsbank
Zukunftsstiftung Entwicklung
IBAN: DE05 4306 0967 0012 3300 10
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Baum gegen Mangelernährung (F 118 I)

Hier ist Anne Bucher zu sehen, die Kleinbauern in Indien zeigt, wie Moringa zubereitet werden kann
Hier ist Rolf Bucher zu sehen, der Kleinbauern über Bio-dynamischen Gemüseanbau berät.
Bildung für Tafelkinder in Offenburg

2018 ging eine Spende an hilfsbedürftige Kinder hier in der Region:

Sonderkonto Bildung für Tafelkinder
Sparkasse Offenburg
(BLZ: 664 500 50)
IBAN DE 07 6645 0050 0000 0852 00
BIC: SOLADES1OFG

GDR (Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.)

2017 unterstützten mein Bruder Markus Rachl und ich durch einen Benefizabend in Haslach i. K. das Projekt der Gesellschaft zu Rettung der Delphine e. V. Unter www.delphinschutz.org erfahren Sie mehr über deren wichtige Arbeit zur Unterstützung dieser liebenswerten Lebewesen. Spenden richten Sie bitte direkt an:
Gesellschaft zur Rettung der Delphine
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE57 7002 0500 0009 8348 00

Logo der GRD-Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.
Menü